whitewhitewedding Hochzeitsfotografie-blog

whitewhitewedding Hochzeitsfotografie-blog

Dieser Blog

dient der Information über Hochzeitsfotografie, Fotografie allgemein und der Unterhaltung und Information meiner Kunden und Freunde

Landschaftspark Duisburg-Nord

TechnikPosted by Roland Kölzer Mon, June 12, 2017 19:13:48
Auf der Suche nach einer neuen Kamera, die nach dieser Saison angeschafft werden soll, machte ich mich auf nach Duisburg zur Photo & Adventure, wo alle in Frage kommenden Anbieter mit Leihtechnik aufwarteten, die ausgiebig in Aktion getestet werden konnte:



Hier noch ein paar Eindrücke des Landschaftsparks, der auf einem alten Stahlwerksgelände liegt, 2 der Hochöfen wurden als Aussichtsplattform und Industriedenkmal stehen gelassen (ein klick auf das Bild öffnet am Ende des Beitrags eine größere Ansicht):



  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post82

Photokina 2012

TechnikPosted by Roland Kölzer Fri, September 21, 2012 16:03:40
Photokina-Besuch 2012

Gestern war ich für meine Brautpaare auf der Photokina in Köln, die alle zwei Jahre stattfindet. Ich war auf der Suche nach neuen Techniken, neue Gestaltungsmöglichkeiten und konnte mir auch etliche neue Lieferanten für die beliebten Echtfoto-Bücher anschauen.

Morgens, kurz vorm Start des Messeeinlasses.

In den nächsten Wochen werde ich auch einige sehr interessante und wirklich aussergewöhnliche und spannende Produkte auf meine Preisliste setzen, zum Beispiel neue Printserien von WhiteWall:

WhiteWall-Stand auf der Photokina 2012

Zu Guter Letzt konnte ich mir einen wirklich sehr gelungenen Vortrag eines der besten Hochzeitsfotografen der USA, Mike Larson aus Südkalifornien, anschauen, der mir viele neue Anregungen und Anstöße für meine Arbeit als Hochzeitsfotograf gab.

Mike Larson beim Vortrag.

Ganz zum Schluss, d'r Dom im Abendlicht:


Ich werde jetzt noch einige Stunden benötigen, um das Material, was ich mitgebracht habe, ungefähr 10 Prospekte interessanten Zubehörs und diverse Unterlagen von Lieferanten, durchzusehen und zu entscheiden, was ich in der kommenden Saison einsetzen möchte und mit welchen Lieferanten ich weiterhin oder neu zusammenarbeiten will.

Alles in Allem war es eine spannende und anstrengende Messe, auch dank der DB, auf deren Verspätungen mehr Verlass ist, als auf die Pünktlichkeit.

Euer Hochzeitsfotograf
Roland Kölzer

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post59

Mega-Kamera von MS

TechnikPosted by Roland Kölzer Mon, March 15, 2010 20:00:49
Von VexelImaging, einer MS-Tochter, kommt eine Mega-Kamera "UltraCam" mit mehr als 190 Megapixeln und Rohdatengröße von mehr als 600MB pro Bild.



Genutzt wird die Kamera für die neue Suchmaschine bing, um Aufnahmen für das Kartenmaterial anzufertigen, die die Nutzer sehen, wenn Sie die Karten im Landschaftsmodus anschauen.

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post36

12 freie Fotografen e-books

TechnikPosted by Roland Kölzer Sat, January 16, 2010 17:30:25
Bei fotografr.de gibt es 12 hilfreiche e-books für Einsteiger und Fortgeschrittene mit diversen Themen:

www.fotografr.de/1848/12-kostenlose-ebooks-fuer-fotografen/

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post25

Wartungsarbeiten

TechnikPosted by Roland Kölzer Sun, November 01, 2009 14:37:27
Nach Abschluss der diesjährigen Saison, zur Abwechslung mal mit einer Taufe, fängt jetzt der Reigen der Wartungsarbeiten an Kameras, Objektiven und Zubehör an.

Als erstes geht morgen ein Blitzadapter auf die Reise zu Metz, danach folgt ein Objektiv zu Olympus.

Immer Stück für Stück, damit ich auch in der Wartungsphase Aufträge ausführen kann.

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post16

Neue Inhalte

TechnikPosted by Roland Kölzer Mon, August 10, 2009 21:06:32
Heute wieder neue Inhalte, Korrekturen usw. eingepflegt. So langsam komplettiert sich der Inhalt.

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post2

weitere Inhalte für die Site

TechnikPosted by Roland Kölzer Fri, July 24, 2009 16:40:59
Heute habe ich weitere Inhalte für die Website vorbereitet. Diverse Galerien sowie die Grundgerüste für die Preis-Seite und eine Anbindung an die Ordergalerien für die Hochzeitsbilder.

  • Comments(2)//blog.whitewhitewedding.de/#post0