whitewhitewedding Hochzeitsfotografie-blog

whitewhitewedding Hochzeitsfotografie-blog

Dieser Blog

dient der Information über Hochzeitsfotografie, Fotografie allgemein und der Unterhaltung und Information meiner Kunden und Freunde

Photokina-Nachlese

InvestitionenPosted by Roland Kölzer Mon, September 26, 2016 12:13:16
Hier folgt in Kürze der Bericht über meinen Besuch auf der diesjährigen Photokina in Köln.

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post77

Neues Objektiv

InvestitionenPosted by Roland Kölzer Wed, March 24, 2010 18:02:26
Da diese Saison 2 Termine in ziemlich beengten Kirchen, respektive Standesämtern statt finden, habe ich letztes Wochenende ein neues Weitwinkel-Zoom bestellt, um diese Aufträge optimal fotografieren zu können:

das Zuiko Digital 1:2,8-3,5/11-22mm


Es ist ein Weitwinkel-Zoomobjektiv, was bereits bei Offenblende randscharf zeichnet, mit asphärischen Linsenelementen, die eine Verzeichnung auf das minimalste reduzieren.

Nun fehlt nur noch ein passender Objektiv-Holster, den ich mir morgen bei einem Meetingtermin anschauen und kaufen werde.
Wahrscheinlich wird es ein ThinkTank "LensDrop" oder ein "LensChanger", beides qualitativ hochwertige, gürtelmontierbare Objektivköcher:

hier der LensChanger:


und der LensDrop:


Mal schauen, was der Tag in Hamburg noch so mit sich bringt.

Update: nach Ausprobieren habe ich mich für die LensChanger-Version entschieden.

Euer Fotograf
Roland K.

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post38

Blue-Ray und NAS-Laufwerk

InvestitionenPosted by Roland Kölzer Thu, February 25, 2010 19:23:28
Heute kamen einige Hardware-Lieferungen, unter anderem eine NAS-Station und ein Blue-Ray-Brenner von Plextor.

Die NAS-Station PX-NAS2X1000L mit 2x 1TB läuft als Backup-Medium im RAID1-Betrieb, so dass die Daten immer noch intakt sind, wenn lediglich eine der beiden verbauten Platten ausfällt.

Zur Sicherheit werden die Inhalte in 48GB-Stücken auf DL-Blueray-Medien gebrannt und extern gelagert, damit den wertvollen Kundendaten nichts zustossen kann.
Der Blueray-Brenner ist der momentan beste, am Markt erhältliche Brenner PX-B940SA.

Update (22.09.2010): Nun ist's schneller gekommen, als ich dachte: ein weiteres, zentrales NAS musste her, diesmal mit 4TB als RAID1, damit die wertvollen Arbeitsdaten auch schnell auf meinen Arbeitsplätzen zur Verfügung stehen.

Damit bin ich für die kommenden Jahre datensicherungstechnisch sehr gut aufgestellt und hoffe natürlich, dass es nie zum Ernstfall kommen wird, aber man sollte ja niemals nie sagen smiley

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post33

Hausbesichtigung

InvestitionenPosted by Roland Kölzer Sun, September 13, 2009 21:16:16
Auf Einladung eines Vertrieblers haben 3/4 der Familie ein Rohbauhaus eines großen Bauträgers besichtigt. War schon beeindruckend, was man bei "kleinem" Geld so alles rausholen kann.

Nun müssen wir noch auf die hiesige Gemeinde warten, die mit Ihrem Baubeschlüssen noch nicht so weit sind. Ab Januar geht der Verkauf los, wenn alles klappt, wird zum Ende der Saison 2010 alles zum Umzug bereit stehen.

Dann gibts auch endlich ein schönes Beratungsbüro für meine Kunden!

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post13