whitewhitewedding Hochzeitsfotografie-blog

whitewhitewedding Hochzeitsfotografie-blog

Dieser Blog

dient der Information über Hochzeitsfotografie, Fotografie allgemein und der Unterhaltung und Information meiner Kunden und Freunde

Kurztrip Amsterdam

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Wed, October 18, 2017 17:50:37
Mal ein kurzes Wochenende in Amsterdam zum Ausspannen und Sightseeing:

Zwischen Bahnhof und Damrak
Am Rijksmuseum, I Amsterdam-Sign


Viel Spass beim Betrachten, die größere Ansicht öffnet sich nach Klick auf's Bild am Ende des Beitrags.

Euer Hochzeitsfotograf
Roland

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post83

Brocken 2017

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Mon, June 12, 2017 18:30:55
Am Pfingstmontag als Ausgleich mal in Begleitung von Torfhaus über den Goetheweg auf den Brocken gegangen. Das Wetter war zum Start ansprechend. Leider instabil, da es auf dem Brocken windig, sehr viel kühler und regnerisch war.

Am Start der Tour: Carving-Figur vor dem Besucherzentrum in Torfhaus

Der Brocken von Torfhaus aus gesehen, ist doch gar nicht weit...

Viel Totholz im Nationalpark

Trinkwassergewinnung

Immer der Hexe nach...

Alt und Neu...

Wasserläufe überall, besser, man bleibt auf dem Weg!

Dem Namensgeber auf den Fersen...

Über die Hälfte liegt hinter uns!

Wanderweg à la NVA ;-)

Ordentlicher Anstieg! Immerhin eine kleine Verschnaufpause.

Von dort kamen wir: Sendeanlagen Torfhaus.

Und dann überholten uns die Fußlahmen!

Fast geschafft!

Geschafft! Blick in die Börde vom Brocken.

Hier gibt's alles Wissenswerte über den Brocken.

Leider zog es sich zu und es begann leicht zu regnen.

Aber was Heine und Goethe Recht war...

... eine Weile auf Norddeutschlands höchstem Berg.

Mit der HSB schafft's jeder!

Selbstverständlich ging es talswärts ebenfalls zu Fuß, einen kleinen Snack gab es erst wieder in Torfhaus.




  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post81

Kleiner Ausflug

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Thu, May 25, 2017 20:22:02
Heute zur Feier des Tages einen kleinen Ausflug gestartet, es ging ins schöne Lipperland:


Tolles Wetter, nicht überlaufen, kleine Anstrengung, da zu Fuß den Anstieg bewältigt. Alles schön!



  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post80

Gänselieselfest in Göttingen

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Mon, September 26, 2016 22:52:36
Am Wochenende war wieder eines der überregional bekannten Herbstfeste in Niedersachsen, das Gänselieselfest in Göttingen. Durch das gute Wetter ordentlich voll.

Schattenspiele in Göttingen:


Touristisches in Göttingen:


  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post78

Entspannungswochende Sankt Peter-Ording

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Mon, September 26, 2016 12:11:13
Vor Kurzem konnte ich nochmals das gute Wetter ausnutzen und war für ein Wochenende in Sankt Peter-Ording zurn Entspannung zum Ende der Hochzeitssaison.

Hier mal ein kleines Bild des Sonnenuntergangs:

Andrang beim Fischbrötchen:



  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post76

Urlaub Versiliaküste

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Sun, August 07, 2016 15:32:26
Dieses Jahr ging es zum Urlaub mal wieder nach Italien, diesmal an die Versiliaküste, einem Teil der Toskana:

Unser Urlaubsort: Lido di Camiore - schrecklich mit Bagni (Bezahlbadestellen) zugestellter Strand!
Baden war an einigen Stellen dennoch kostenfrei möglich
Unsere Straße - keine Angst, das ist keine Hauptverkehrsstraße!
Lido di Camaiore Abends

Blick vom Hügel auf Torre del Lago und Viareggio
Forte dei Marmi - Edelflohmarkt
Forte dei Marmi - Boutiquen selbst für Eis!

Und hier noch die üblichen Ausblicke, größere Anzeige am Ende des Beitrags:


  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post75

Mal wieder Provence - April 2015

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Sun, February 14, 2016 22:11:11
Eine kleine Bilderauswahl unseres Provenceaufenthalts im April 2015.
La Ciotat - Avignon - Marseille - Aix-en-Provence - Arles - Camargue.
Die Provence bietet eine Menge Abwechselung.

Die "vergrößerte" Bildanzeige erfolgt nach Klick aufs Bild am unteren Ende des Beitrags.

Viel Spass!





  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post73

Paris-Ausbeute

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Sat, April 26, 2014 01:13:21












  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post69

Wochenende in Paris

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Mon, April 21, 2014 21:34:14
Mal eine Stipvisite in der "Stadt der Liebe" am Wochenende vor Ostern:



  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post68

Ein Tag am Brocken

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Wed, July 17, 2013 01:29:00
Schönes Wetter, ein paar Tage Urlaub und am Montagmorgen noch nix vor: da dachte ich, dass der Brocken im Harz ein lohnendes Ziel wäre.

Also rein ins Auto und bis Schierke zur Brockenstraße gefahren. Ab da gings zu Fuss:


Noch 10km, allerdings auf der Straße...

Durch's Eckerloch, der steile Aufstieg, lediglich knapp über 5km lang:



Schönheiten am Wegesrand, Fingerhut:

Noch ist der Wald richtig grün:

Der Rest des Weges führt wieder über die Brockenstraße, da trifft man dann die Familien, die den leichteren Aufstieg genommen haben:

Dann wird der Wald auch etwas lichter und es ragt viel Totholz (Borkenkäfer) heraus:

An der letzten Biegung unterhalb des Gipfels (ehemalige Knochenbrecherkurve) steht eine Hütte mit Karte:

Blick von knapp unterhalb des Gipfels (ca. 1000m üNN) zur Wurmberg-Sprungschanze:

Das Schloss in Wernigerode:

Wernigerode von oben:

Sendeanlage:

Trotz Ferien war der Brocken nicht überlaufen, es waren vor allem Familien mit Kindern unterwegs:


Blick in Richtung Torfhaus mit den 3 Antennenmasten, im Vordergrund der unbewirtschaftete Teil des Brockengartens (Naturschutzfläche):

Blick am Brockenmuseum vorbei Richtung Hannover (leider "nur" ca. 35km Sicht):

"Trotz" Sonnenschein, ungemeine 15 Grad im Schatten:

"Kunst" am Rückweg über die alte Bobbahn:

Miniwasserfälle säumen den Weg:

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Mein Fazit: eine lohnenswerte Anstrengung, mein Aufstieg über das Eckerloch vom Parkplatz direkt unterhalb des Berufsbildungswerkes (Brockenstraße) habe ich in 1h:28min geschafft, der Abstieg über Brockenstraße und alte Bobbahn in 1h:44min.

Mein Aufenthalt dauerte ca. 2 Stunden (Gipfelumrundung und Essen), das Brockenmuseum habe ich mir gespart, obwohl es sehr interessant schien.

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post65

"Mein" Sport

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Sat, March 30, 2013 19:12:50
Als Ausgleich zur Tätigkeit als Hochzeitsfotograf:


Faszinierende Bilder aus allen Leistungssparten des Tischtennissports.
Viel Spass beim Anschauen!

Euer Hochzeitsfotograf
Roland

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post63

Goldener Oktober

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Tue, October 23, 2012 22:32:45
Sonne, herrliche Temperaturen und ein sagenhaftes Farbenspiel des Herbstwaldes.
Eine Sonntagswanderung zum Hohen Stein im Süntel:

Beim Parkplatz Pappmühle gings los, es folgte ein steiler Anstieg über etwas mehr als 2,5km. Man konnte zwischendrin immer mal wieder ein wenig durch die Bäume schauen:


Immer wieder konnten die Sonnenstrahlen wunderschöne Farbspiele zeigen:


Nach einem Ausblick vom Hohen Stein, gings über den Treppenweg zurück ins Tal, nach Fischbeck.

An diesem Baum konnte niemand vorbei, ohne ihn zu fotografieren, ein Ahorn in Fischbeck:

Ein schöner, wenn auch anstrengender Sonntagsspaziergang, den ich jedem an Herz legen möchte, der so wie ich die Herbstzeit als schönste Jahrszeit empfindet.



  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post61

Vortrag in Bremen

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Sun, October 21, 2012 22:21:45
Hallo liebe Hochzeiter,

am Dienstag, 16.10. konnte ich einen vielbeachteten Vortrag in Bremen



eines supergenialen Kollegen aus dem Hessischen besuchen. Dieser brachte mir



einige neue Einsichten und viel Spass.


Gerne würde ich bis zur kommenden Saison noch mehr solch superbe Vorträge besuchen, die einen Fotografen immer weiter bringen, allein schon durch die Gespräche mit Kollegen!

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post60

Messe-Glück

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Sun, July 01, 2012 21:09:52
Vor Kurzem konnte ich bei einer Technik-Hausmesse eines großen japanischen Bürokommunikationsherstellers eine Stadionbesichtigung in der AWD-Arena von Hannover96 mitmachen. Dabei entstand dieses schnelle Bild:

Eins muss man sagen: die Sitze sind echt bequem! Ich weiss nicht, warum die Trainer und Betreuer immer aufspringen smiley

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post58

Urlaub

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Tue, September 27, 2011 23:13:32
Hallo!

Hier kommen nun endlich einige kleine Bilder aus meinem Südfrankreich-Urlaub in der Bucht von St.-Tropez.
Es war einfach herrlich. Sonne pur, nette Menschen, ein relativ ruhiger Urlaubsort, an dem wir gerne wieder einen Urlaub verbringen werden.

Willkommen!

Unser Hotel in Ste.-Maxime

Grundlage für Genüsse: die Weintrauben der Côte d'Azure

Weingut Domaine des Plannes - sehr schöne Bioweine!

Unser Bungalow

Auf dem Weg nach Cannes auf der Corniche d'Or: das Massive de Maures

Ste.-Maxime: Turm an der Hauptstraße, heute Museum

Ste-Maxime: Strassenszene

St.-Tropez: Hafenplakette/Wappen

St.-Tropez: Markt am Samstag

Natürlich: die Gendarmerie Nationale - Louis de Funes lässt grüßen!

Der Golf von St.-Tropez vom Hafen aus gesehen. Im Hintergrund Ste.-Maxime.

Hafen von St.-Tropez

Draguignan - die Drachenstadt

Auf der Heimfahrt hinter Ventimiglia - die ligurische Küste in Italien

Sie wünschen ein Bild aus dieser Reihe zu verwenden? Dann mailen Sie Ihre Anfrage an die oben erwähnte e-Mail-Adresse. Vielen Dank!

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post54

Temporäre Kunst in Hamburg

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Sun, August 21, 2011 20:58:43
Am Wochenende von 6. und 7. August war ich in Hamburg einige Besorgungen erledigen und konnte mir dadurch am Sonntagmittag "Die Badende" (temporäre Kunst-Installation) auf der Binnenalster anschauen.
Leider hatte ich "nur" meine Panasonic LX1 dabei, aber auch mit dieser Minimaltechnik habe ich einige nette Bilder geschossen.


Bild I: Lombardsbrücke Blickrichtung Jungfernstieg / Rathaus (im Hintergrund)
Bild II: Lombardsbrücke Blickrichtung Ballindamm (Christopher Street's Day)
Bild III: Ballindamm Blickrichtung Neuer Jungfernstieg / Hotel Vier Jahreszeiten

Viel Spass beim Anschauen!

Euer Hochzeitsfotograf

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post53

Shopping in the City

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Sun, March 27, 2011 18:11:28
Zur Vorbereitung der Saison gehe ich immer zwei, drei Mal im Frühjahr auf Shopping-Tour in Hannover und Hamburg. Eine Kamera ist immer dabei, um Eindrücke einzufangen.

Lange Laube, Neubau Madsack-Mediengruppe
Interessante Farbgebung und netter Kontrast zu den sonst üblichen Zweckbauten.

Vom Kröpke-Kaffee aus in Richtung Steintor, links der Neubau des Kröpkecenters.
Rechts die Kröpke-Uhr und im Hintergrund das Magis-Haus.



Die Niki-de-St.-Phalle-Promenade mit dem Neubau des Kröpkecenters.

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post50

Frühjahr

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Sun, March 27, 2011 16:23:57
Frühjahr 2011!

Im Garten kommen die ersten wirklichen Frühjahrsboten aus dem Boden.
Narzissen und Krokusse, die auch nochmal vom Frost getroffen werden können, wie auf meinem Bild zu sehen.



  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post49

Zoom-Zoom

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Mon, June 21, 2010 22:37:12
Kurzfristiger Fahrzeugwechsel auf Grund von "Altersschwäche". Nach mehreren Reparaturen an meinem alten Fahrzeug musste was "Neues" her:

From this:

(Mazda 323 BJD, Bj. 2000, 215.000km Gesamt, davon über 160.000km mit mir im Einsatz)

to that:
(Mazda 6 Diesel, 55.000km auf der Uhr, 01.02.2012 = 108.000km)

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post44

Lena - Unser Star für Oslo

PersönlichesPosted by Roland Kölzer Tue, March 16, 2010 21:37:55
Heute war ich, wie viele viele andere Hannoveraner und Hannoveranerinnen auch, beim Empfang von Lena Meyer-Landrut im Neuen Rathaus dabei.

Zu sehen und nicht zu überhören waren die Jetlags, deren Lead-Sänger ebenfalls im Wettbewerb um den Auftritt in Oslo stand, aber erst ziemlich spät ausschied.

Lena ist eine natürliche, junge Frau, die offensichtlich Ihren Spass an der ganzen Sache hat ohne einen professionellen Anspruch aus den Augen zu verlieren.
Die Jetlags waren wie immer betont rockig bis lässig, immer wieder gern gesehene Gäste in Hannover um Umgebung.

Ein paar Eindrücke:

Lena auf der Rathaustreppe mit Moderator und OB Weil
Lena bekommt ein Hannover-Buch überreicht
Im Gespräch
Im Gespräch mit dem NDR-Moderator
Die Jetlags mit Frontmann
Cyril - der Jetlag-Frontmann

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post37
Next »