whitewhitewedding Hochzeitsfotografie-blog

whitewhitewedding Hochzeitsfotografie-blog

Dieser Blog

dient der Information über Hochzeitsfotografie, Fotografie allgemein und der Unterhaltung und Information meiner Kunden und Freunde

Photokina 2012

TechnikPosted by Roland Kölzer Fri, September 21, 2012 16:03:40
Photokina-Besuch 2012

Gestern war ich für meine Brautpaare auf der Photokina in Köln, die alle zwei Jahre stattfindet. Ich war auf der Suche nach neuen Techniken, neue Gestaltungsmöglichkeiten und konnte mir auch etliche neue Lieferanten für die beliebten Echtfoto-Bücher anschauen.

Morgens, kurz vorm Start des Messeeinlasses.

In den nächsten Wochen werde ich auch einige sehr interessante und wirklich aussergewöhnliche und spannende Produkte auf meine Preisliste setzen, zum Beispiel neue Printserien von WhiteWall:

WhiteWall-Stand auf der Photokina 2012

Zu Guter Letzt konnte ich mir einen wirklich sehr gelungenen Vortrag eines der besten Hochzeitsfotografen der USA, Mike Larson aus Südkalifornien, anschauen, der mir viele neue Anregungen und Anstöße für meine Arbeit als Hochzeitsfotograf gab.

Mike Larson beim Vortrag.

Ganz zum Schluss, d'r Dom im Abendlicht:


Ich werde jetzt noch einige Stunden benötigen, um das Material, was ich mitgebracht habe, ungefähr 10 Prospekte interessanten Zubehörs und diverse Unterlagen von Lieferanten, durchzusehen und zu entscheiden, was ich in der kommenden Saison einsetzen möchte und mit welchen Lieferanten ich weiterhin oder neu zusammenarbeiten will.

Alles in Allem war es eine spannende und anstrengende Messe, auch dank der DB, auf deren Verspätungen mehr Verlass ist, als auf die Pünktlichkeit.

Euer Hochzeitsfotograf
Roland Kölzer

  • Comments(0)//blog.whitewhitewedding.de/#post59